Veröffentlicht am
08.03.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bremer Baumwollbörse verschiebt Baumwolltagung

Veröffentlicht am
08.03.2020

Die Bremer Baumwollbörse und das Faserinstitut FIBRE verschieben die für den 17. bis 19. März in der Hansestadt geplante 35. Baumwolltagung. Die Fachkonferenz wird samt Rahmenprogramm aufgrund der globalen Covid-19 Bedrohung um ein Jahr verschoben und soll vom 17. bis 19. März 2021 stattfinden. Das Motto "Passion for Cotton" bleibt auch 2021 erhalten. 

Blick auf das Bremer Rathaus, das auch 2021 zentraler Veranstaltungsort der Baumwolltagung sein wird. - Senatskanzlei


Die Veranstalter verweisen auf die erheblichen gesundheitlichen Gefährdungspotentiale, die aktuell seitens der Weltgesundheitsbehörde (WHO) sowie der europäischen und deutschen Gesundheitsbehörden genannt werden.

Auch sei der Coronavirus bereits in Bremen angekommen. Dazu sei die Datenlage
zu dem neuen Virus derzeit noch begrenzt, was die Risikoeinschätzung erschwere.

Das Niveau der Vorträge, die intensiven Panel-Diskussionen und das aktive Networking inner- und außerhalb des Rathauses Bremen als zentralem Veranstaltungsort – all dies wäre vor dem Hintergrund der derzeitigen Virusproblematik nicht möglich gewesen.

"Wir möchten jedoch eine erfolgreiche und für jeden Teilnehmer gelungene Baumwolltagung veranstalten. Wir wollen 'Passion for Cotton' frei leben. Wir möchten unseren Referenten ein Publikum bieten, das ohne Bedenken und in gewohnter Anzahl aus aller Welt nach Bremen gereist ist. Unsere hochkarätigen Vorträge verdienen eine entsprechende hohe Aufmerksamkeit, die in dem aktuellen Umfeld nicht darstellbar gewesen wäre", lassen Baumwollbörse und FIBRE wissen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.