Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
02.08.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Brioni eröffnet neues Ladenkonzept in Paris

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
02.08.2016

Brioni gönnt sich ein weiteres Lifting. Das Menswear-Label der Kering Group befindet sich im Umbruch. Der neue Kreativdirektor Justin O’Shea erneuert das Ladenimage mit einem Konzept von David Chipperfield.


Der Eingangsbereich der neuen Pariser Boutique von Brioni - Brioni


Die Marke konnte sich für die Überarbeitung ihres Ladenkonzepts die Zusammenarbeit der Agentur des britischen Stararchitekten David Chipperfield Architects Milano sichern. Das neue Konzept vereint „Luxus und Einfachheit, Kunsthandwerk und Industrie, Traditionsdenken und Zukunftsvision“.

Die Inspiration des Projekts stammt vom rationalistischen Architekten Mies Van der Rohe. Erstmals kam das neue Konzept im Pariser Flagship-Store zur Anwendung, der vor kurzem an der Rue Saint-Honoré eröffnet wurde.

Auf 590 Quadratmetern und zwei Stockwerken entfaltet sich ein durch leichte Metallelemente strukturierter Raum mit zahlreichen Regalen und fast durchsichtigen Trennwänden.


Das neue Ladenkonzept von Brioni - Brioni


Die Raumgestaltung erweckt einen Eindruck von minimalistischer Eleganz, die Kalksteinwände und -Böden wirken kühl. Der dafür verwendete Travertin kam in der Vergangenheit in den römischen Palästen zur Anwendung und dürfte hier eine Anspielung auf die Herkunft des Modehauses sein.

Abgerundet wird die Inneneinrichtung mit Samtsesseln und Vintage-Holztischen, wie sie gegenwärtig in allen Luxusstores zu sehen sind.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Vertrieb