Veröffentlicht am
28.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Brioni macht Alessandro Dell'Acqua zum neuen Kreativchef

Veröffentlicht am
28.05.2010

Das italienische Traditionsunternehmen wird ab Frühjahr/Sommer 2011 von Alessandro Dell'Acqua unterstützt, der die kreative Leitung der Damenlinie übernehmen wird.
Dies bestätigte Firmenchef Andrea Perrone in einer Pressemitteilung. "Die Ankunft von Alessandro Dell'Acqua bestätigt unseren Wunsch die Damenkollektion zu stärken und zu vergrössern", erklärte Perrone. "Mit Alessandro werden wir die gesetzten Ziele erreichen und Brioni auch in der Frauenwelt zu einer Ikone machen."

Alessandro Dell'Acqua, Brioni
Brioni Woman 2010

Der Luxus-Modeausstatter mit Sitz in Penne in den Abruzzen und in Rom ist vor allem für seine Herren-Massanzûge bekannt und stattete neben Staatsmännern aus aller Welt auch diverse James Bond Darsteller aus.
Auch Dell'Acqua zeigt sich optimistisch: "Ich fühle mich geehrt durch das Vertrauen, welches mir Brioni engegen bringt und bin sicher, dass uns diese Zusammenarbeit viel Freude bringen wird." Der geborene Neapolitaner betreibt seit 1996 unter eigenem Namen eine Damenlinie, 1998 folgte die Herrenlinie. Zuletzt war er als Kreativdirektor beim italienischen Modeunternehmen Malo tätig.

Amelie Charlotte Schulz

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.