Veröffentlicht am
05.12.2011
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

British Fashion Awards: Sarah Burton ist Designer of the Year

Veröffentlicht am
05.12.2011

2011 war das Jahr von Sarah Burton. Im Zuge der British Fashion Awards, welche vor kurzem im Savoy Hotel in London stattgefunden haben, wurde die Chefdesignerin von Alexander Mc Queen zum Designer of the Year gewählt und staubte den begehrtesten Preis der vom British Fashion Council organisierten Veranstaltung ab. Sarah Burton übernimmt als Artistic Director nun schon seit fast zwei Jahren die Aufgaben von Alexander Mc Queen. Die britische Designerin sorgte im Frühling diesen Jahres mit dem Hochzeitskleid von Kate Middleton weltweit für Begeisterung. Ihr Vorgänger - Alexander Mc Queen persönlich - hatte insgesamt vier Mal den Preis als Designer of the Year in England verliehen bekommen.

British Fashion Awards, Sarah Burton
Sarah Burton und Christopher Kane bei den British Fashion Awards 2011

Christopher Kane erhielt den neu geschaffenen New Establishment Award, der Emerging Talent Award ging an Mary Katrantzou und Stella Mc Cartney sicherte sich den Red Carpet-Preis. Aber auch Victoria Beckham konnte mit ihrer eigenen Marke punkten und bekam die Auszeichnung zur Designer Brand of the Year.

Im Bereich Männermode hat Kim Jones, welcher bei Louis Vuitton sein Amt ausübt, den Designer of the Year-Award in der Tasche, wohingegen Christopher Raeburn den Emerging Talent Award für Menswear ergatterte. Auch für Accessoires haben sich in diesem Jahr Preisträger gefunden: Charlotte Olympia ist in dieser Kategorie zur Designerin des Jahres geehrt worden und Tabitha Simmons ist das neue Emerging Talent für das Design von Accessoires.

Das Model des Jahres ist Stella Tennant und den Award für Outstanding Achievement in Fashion erhielt Sir Paul Smith.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.