Veröffentlicht am
22.11.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Buffalo launcht vierte Kollektion mit Marina Hoermanseder

Veröffentlicht am
22.11.2022

Buffalo und Marina Hoermanseder gehen in die vierte Kollektionsrunde ihrer 2020 gestarteten Kooperation. Die österreichische Designerin und die Kölner Schuhmarke arbeiten bereits seit drei Jahren zusammen. Die Partnerschaft war von Anfang an langfristig angelegt.

Buffalo x marina hoermanseder


Die erste Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft – jetzt folgen mit der vierten Kollektion zwei neue Designs, die den "verspielt-femininen Look von Marina Hoermanseder mit der 'Girl Power' von Buffalo" verbinden sollen.

In der vierten Kollektion treffen die Kontraste beider Brands noch stärker aufeinander. Buffalo steht seit den 90ern für bolde Sneaker-Styles. Korsett-Expertin Marina Hoermanseder entwirft feminine Runway-Kollektionen mit verspielten Details und auffälligen Fetisch-Elementen. Die Fusion der Stilelemente zeigt diesmal Schnallen über Rüschen, geprägtes Krokoleder zur Plateausohle des Binary-Sneakers, Glitzer auf Glattleder und Pink im Kontrast zu Schwarz.

Das Motto der neuen Kampagne lautet daher auch: Ob süß oder stark, ob fancy oder funky, ob expressiv oder elegant – wir leben jede unserer Seiten so aus, wie es uns gefällt. Gemeinsam rufen Marina Hoermanseder und Bufflao dazu auf, die eigenen Gegensätze nicht nur auszuleben, sondern sie in ihren Extremen zu feiern. Die neuen Styles sollen das unterstreichen.

Buffalo x marina hoermanseder


Die Kollektion für Herbst/Winter 2022/23 ist laut der Hersteller zu 100 Prozent "Peta-approved vegan". Die Footwear-Styles werden ab sofort online über die Onlineshops beider Marken vertrieben. Preislich rangieren die Schuhe bei 160 Euro. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.