Veröffentlicht am
22.12.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Buffalo setzt auf internationale Expansion

Veröffentlicht am
22.12.2020

Nach der Stärkung des nationalen Vertriebs stellt Buffalo nun auch den internationalen Vertrieb neu auf und will mit Oliver Fischer das Wachstum auf den Auslandmärkten vorantreiben. Fischer ist als Head of International Sales seit 1. Dezember bei dem Schuh-Label an Bord. Er verantwortet damit den internationalen Vertrieb der Kernmarke und der hochpreisigen Marke Buffalo London. 

Oliver Fischer ist neuer Head of Internatioal Sales des Schuh-Labels. - Buffalo


Fischer kommt vom verkauften Premium-Label Laurèl und berichtet künftig direkt an Geschäftsführer Mirko Ostendörfer. Dieser setzt voll auf Fischer Expertise im Luxus-Einzelhandel sowie im Vertrieb von Luxus, Premium und Contemporary Brands

Ziel sei es, den globalen Ausbau beider Marken hinsichtlich Vertriebsstrategie und Struktur neu zu definieren und die internationale Relevanz der Marken zu stärken.

"Mit Oliver Fischer konnten wir einen erfahrenen Vertriebler gewinnen, der die geplante internationale Expansion mit gezielten strategischen Ansätzen entwickeln und ausbauen wird. Seine Expertise in Marktanalytik, Distributionsstrukturierung und Ergebniscontrolling ist eine solide Voraussetzung zur Umsetzung der gesteckten Ziele.", so Mirko Ostendörfer, Geschäftsführer der Buffalo Boots GmbH.
 
Neben dem Thema Nachhaltigkeit und dem Fokus auf Qualität, Komfort und Passform, liegt die Zukunft der Kollektion auf stylischen, modernen Looks. Damit will Deichmann-Tochter nicht nur den Marktanforderungen und denen des Fachhandels gerecht werden, sondern mit einem wachsenden Sneaker-Segment auch die junge Zielgruppe weiter gezielt ansprechen. 
 
Neben persönlichen Terminen vor Ort, im Buffalo-Showroom oder auf Messen, steht ebenfalls eine digitale Orderlösung über Mobimedia/Quintet24 zur Verfügung.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.