Veröffentlicht am
17.12.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bugatti mit neuer Finanzchefin

Veröffentlicht am
17.12.2018

Stabwechsel: Bugatti bekommt eine neue Finanzchefin. Claudia Maaß übernimmt den Posten des Finanzchefs zum Jahreswechsel von Wolfgang Müller, der nach 38 Jahren an Bord des westfälischen Modeunternehmens in den Ruhestand geht. 

Claudia Maaß löst Wolfgang Müller ab. - bugatti


Claudia Maaß ist bereits seit April diesen Jahres bei Bugatti tätig. Die Diplom Kauffrau war zuvor bei Seidensticker, wo sie sich neun Jahre für den Bereich Steuern und Konzernrechnungswesen verantwortlich zeichnete.

Nach ihrem Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Steuerrecht arbeitete die heute 45-Jährige zuerst für acht Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG in Bielefeld, wo sie auch ihr Steuerexamen ablegte.

Ganz bewusst habe sie sich wieder für ein international agierendes Familienunternehmen in der Modebranche entschieden, da sie sich "den vielfältigen Herausforderungen für ein nachhaltiges und werteverbundenes
Unternehmen in einem spannenden und herausfordernden Marktumfeld stellen möchte", so Maaß.

Wolfgang Müller kam bereits als 29-Jähriger zum Herforder Modekonzern Brinkmann, zu dem Bugatti gehört, und übernahme die Leitung der Buchhaltung. Zehn Jahre später wurde ihm Prokura erteilt und der Diplom-Kaufmann bekam die Verantwortung für alle Firmen der Unternehmensgruppe im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

Neben allen Inlandsfirmen betreute Müller als Finanzchef und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung auch die Auslandsbeteiligungen der Gruppe, die zuletzt 2017 einen Umsatz von 226 Millionen Euro erzielte. 

"Die Familie Brinkmann ist dankbar, dass Wolfgang Müller so lange für unser Haus und somit auch für die Familie Brinkmann an herausragender Stelle tätig war. Mit Umsicht, Fachkompetenz, auch in der Außenwirkung, hat er den Finanzbereich geprägt und geführt. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute", so Wolfgang Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.