Veröffentlicht am
02.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bugatti vergibt Headwear-Lizenz neu

Veröffentlicht am
02.03.2023

Bugatti hat einen neuen Lizenzpartner. Die Firma V. Fraas International Trading GmbH aus Helmbrechts wird ab sofort die Herren-Mützen- und Hut-Kollektion des westfälischen Modeunternehmens verantworten. Der Vertrag des bisherigen Lizenznehmers, der Firma Wegener 1817 GmbH & Co KG, Lauterbach, wurde entsprechend im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 wird aber noch wie geplant ausgeliefert.

Geschäftsführer Julius Brinkmann und Christian Rührschneck (Sales Director V. Fraas) freuen sich auf die Zusammenarbeit. - bugatti


"Wir möchten einen nahtlosen Übergang für unsere Kunden garantieren und haben uns nach sorgfältiger Prüfung für die Firma V. Fraas entschieden, um diesen Lizenzbereich weiterhin kompetent abzudecken", betont Bugatti-Geschäftsführer Julius Brinkmann.

Die Vorstellung der Kollektion Herbst/Winter 2023 unter der neuen Regie startet bereits in den Showrooms von Bugatti und V. Fraas. Der oberfränkische Accessoire-Spezialist übernimmt zur Saison Frühjahr/Sommer 2024 außerdem auch die Lizenz für die Schal-Kollektion von Bugatti. 

Gefertigt wird in modernen Einheiten wie zum Beispiel im fränkischen Wüstenselbitz, dem Stammsitz, aber auch in China − in der eigenen Manufaktur nach deutschem Standard. Der Geschäftsführer der Firma V. Fraas, Andreas Schmidt, freut sich, gemeinsam mit Bugatti neue Wege zu gehen: "Bugatti und V. Fraas sind ein ausgezeichneter Match. Gemeinsam können wir unseren Kunden ein starkes Paket aus Produkt, Image und Service anbieten."

Lizenzprodukte sind fester Bestandteil des Bugatti-Sortiments und integraler Bestandteil der Marken- und Vertriebsstrategie. Das Portfolio des Herforder Modeherstellers umfasst 14 Lizenzpartner von Schuhen über Heimtextilien bis hin zu Damen- und Herrendüften.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.