Veröffentlicht am
20.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bugatti: Wolfgang Brinkmann wird 70

Veröffentlicht am
20.05.2020

Wolfgang Brinkmann wird 70. Den runden Geburtstag feiert der Bugatti-Chef und ambitionierte Reitsportler am 23. Mai. 1950 als Sohn des Bekleidungsunternehmers Friedrich-Wilhelm Brinkmann geboren, stand für ihn von Anfang an die Arbeit für das Familienunternehmen im Vordergrund, wie er anlässlich seines runden Geburtstags erklärt. 

Wolfgang Brinkmann feiert am kommenden Wochenende seinen 70. Geburtstag. - b.tiedfoto


Der Vater hatte aus einem Ein-Mann-Betrieb die Bugatti Holding geschmiedet, zu der heute neben der Kernmarke auch Eduad Dressler, Eskadron, der Anlassmoden-Spezialist Wilvorst und die Reitsportmarke Pikeur gehören. Der Jahresumsatz der Gruppe lag 2019 bei 212 Millionen Euro. 

1976 trat Wolfgang Brinkmann in das Familienunternehmen ein, sein Bruder Klaus folgte 1981. Als geschäftsführende Gesellschafter der Holding leiten die beiden das Modeunternehmen in zweiter und dritter Generation gemeinsam mit ihren Söhnen Markus und Julius.

Dahinter stehe auch eine Verpflichtung den knapp 1.000 Mitarbeitern in Deutschland gegenüber, heißt es aus Herford. 

Engagiert ist Wolfgang Brinkmann seit vielen Jahren als Vizepräsident des "Verbandes der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie", als stellvertretender Vorsitzender des Beirates des "Arbeitgeberverbandes Herford" sowie als Mitglied des Beirats der "Deutschen Bank". 2013 wurde er zusammen mit seinem Bruder mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Die Corona-Krise bewegt Wolfgang Brinkmann ganz besonders. "So etwas kannten wir bisher noch nicht und es bleibt eine riesige Herausforderung. Wir werden alles daran setzen unsere Unternehmensgruppe erfolgreich aus dieser Krise zu führen", so der Firmenchef.

Gefeiert wird der besondere Tag den Umständen entsprechend nur im Kreis der Familie. Sein Bruder Klaus hat übrigens auch etwas zu feiern. Er ist auf den Tag genau zwei Jahre jünger als sein Bruder Klaus Brinkmann.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.