Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.05.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bulgari-Brillen werden von Thélios produziert

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.05.2023

Der Juwelier Bulgari wurde 1848 in Rom gegründet und ging 2011 an den französischen Luxuskonzern LVMH über. Nun vertraut das Haus seine Brillenkollektionen der LVMH-Tochter Thélios an, die die Aspekte Design, Produktion und Vertrieb des neuen Angebots überblickt. Die erste von Thélios entwickelte Bulgari-Kollektion wird im Januar 2024 enthüllt. Sie umfasst Sonnen- und Lesebrille für Herren und Damen.


Bulgari


“Sowohl Bulgari als auch Thélios zeichnen sich durch ihr unablässiges Streben nach Perfektion aus, sie stehen rund um den Globus für einzigartiges italienisches Kunsthandwerk. Wir sind uns sicher, dass diese Partnerschaft das Brillensegment von Bulgari im perfekten Einklang mit unseren ikonischen Schmuckkollektionen erweitern und bereichern wird“, erklärte Bulgari-CEO Jean-Christophe Babin.

Das Unternehmen Thélios entstand aus dem Wunsch der LVMH-Gruppe, im Brillensektor Fuß zu fassen. In seinem Namen verbindet das Unternehmen zwei griechische Gottheiten: Theia, Göttin des Himmels und der Sehkraft, und Helios, Gott der Sonne. Das Unternehmen designt, produziert und vertreibt Sonnenbrillen und Brillengestelle für einige der prestigeträchtigtsen Marken des Konzerns, darunter Dior, Fendi, Celine, Givenchy, Loewe, Stella McCartney, Kenzo, Berluti und Fred. Der Hauptsitz von Thélios befindet sich im italienischen Longarone, geführt wird das Unternehmen von Alessandro Zanardo.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.