Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Burberry ernennt neue Finanzchefin

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.03.2023

Das britische Luxusmodehaus hat Kate Ferry zur Finanzchefin ernannt. Allerdings könnte es noch bis zum Spätsommer dauern, bis sie den Posten des CFO und Executive Director antritt.


Ferry wird "spätestens Anfang September 2023" eintreten und die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Business Services übernehmen. Sie wird auch Mitglied des Vorstands und des Exekutivausschusses von Burberry werden.

Sie wird dem CEO Jonathan Akeroyd unterstellt sein, der Ferry als "hervorragende Kennerin der Luxusindustrie" ankündigte.

Ferry ist derzeit bei der McLaren Group tätig, wo sie in den letzten zwei Jahren die Finanzstrategie und die Beziehungen zu den Investoren leitete und die breitere strategische Entwicklung des Unternehmens unterstützte. Vor McLaren war sie von 2017 bis 2021 Group CFO von TalkTalk Telecom. Außerdem ist sie derzeit unabhängiger Non-Executive Director von Greggs.

Sie wird die Nachfolge von Julie Brown antreten, die derzeit Chief Operating and Financial Officer von Burberry ist. Wie im vergangenen September angekündigt, wird Brown Burberry am 1. April nach mehr als sechs Jahren bei dem Unternehmen verlassen. Ian Brimicombe, derzeit SVP, Specialist Finance and Projects bei Burberry, wurde mit Wirkung zum 2. April zum Interims-CFO ernannt und tritt ab diesem Datum dem Executive Committee von Burberry bei.

"Kate verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen öffentliche Märkte, Unternehmensumwandlung und -entwicklung. Sie ist eine starke Ergänzung für unser Führungsteam und ich freue mich, dass sie die nächste Phase der Entwicklung von Burberry unterstützen wird.", sagte Akeroyd.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.