Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.05.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Burberry ernennt neue Personalchefin

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.05.2023

Burberry beruft Alexandra McCauley mit Wirkung zum 15. November zum Chief People Officer.

Alexandra McCauley


McCauley, die von der Luxusmodemarke Chanel kommt, wird weltweit für alle Aspekte der Personalstrategie von Burberry verantwortlich sein. In dieser Schlüsselposition wird sie Mitglied des Executive Committee des Luxusmodehauses und berichtet direkt an Burberry-CEO Jonathan Akeroyd.

Vor ihrer Tätigkeit bei Chanel, wo McCauley derzeit als Head of Global Diversity & Inclusion and Global People Communications and Engagement tätig ist, war sie bei NBC Universal in leitenden Funktionen im Bereich Personalwesen und Arbeitsbeziehungen tätig. Sie begann ihre Karriere als Anwältin für Arbeitsrecht in New York.

Akeroyd sagte: "Alex verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz beim Aufbau menschlicher und integrativer Kulturen in kreativen Unternehmen und hat eine Leidenschaft dafür, Menschen und Organisationen zu helfen, ihr höchstes Potenzial zu erreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr, um unsere Strategie voranzutreiben und unsere Ambitionen in dieser nächsten Phase zu verwirklichen."

Vergangenen Monat hatte das Unternehmen eine weitere Schlüsselposition besetzt: Klaus Bierbrauer wurde zum Chief Supply Chain and Industrial Officer ernannt. Auch er wird Mitglied des Exekutivausschusses.

Letzte Woche veröffentlichte Burberry seine vorläufigen Ergebnisse für das am 1. April abgelaufene Geschäftsjahr 2023. Akeroyd sprach von einer "starken finanziellen Leistung, die durch gute Fortschritte in unseren Kernkategorien Lederwaren und Oberbekleidung unterstützt wurde, wobei sich der Umsatz im vierten Quartal beschleunigte".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.