Von
Fabeau
Veröffentlicht am
03.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Burberry setzt auf digitale Umsätze und ernennt William Kim zum Senior Vice President of Digital Commerce

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
03.05.2010



Das britische Traditionslabel Burberry hat seine Online-Affinität ja schon mit der hauseigenen Social-Media-Webseite Art of the Trench bewiesen. Jetzt haben sie aber auch zwei-nullige Verkaufsambitionen und haben William Kim die neu geschaffene Position des Senior Vice President of Digital Commerce gegeben, um die Onlineumsätze anzukurbeln, Das berichtet das englische Magazin Drapers.
Kim, der vorher die Region Südostasien betreute, wird in seiner neuen Position direkt an Angela Ahrendts, den CEO von Burberry berichten. Zu den nächsten Aufgaben gehört der weltweite Relaunch der Burberry Webseite, welche zu einem „virtuellen Flagship-Store“ umgebaut werden soll, um so neue Märkte zu erschließen.“Diese neu geschaffene Position wird es Burberry erlauben zusätzliche Ressourcen auf einen wachstumsstarken Vertriebsweg zu fokussieren, und unseren Kunden überall auf der Welt gleichzeitig ein absolutes Markenerlebnis zu bieten.“ so Ahrendts.
William Kim kam im November 2005 als Finanzvorstand zu Burberry Korea. Zuvor hatte er wechselnde Positionen, u.a. als CFO America beim Luxuslabel Gucci inne.

© Fabeau All rights reserved.