Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.12.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Burberry steigt mit My Wardrobe HQ in den Verleih und Wiederverkauf ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.12.2021

Burberry ist mit My Wardrobe HQ eine Partnerschaft zum Verleih und Wiederverkauf von Kleidung eingegangen. Eine kluge Strategie, da diese neuen Formen des Konsums in der Vorweihnachtszeit in Großbritannien immer beliebter werden, wie eine am selben Tag veröffentlichte Studie von VoucherCodes belegt.

Photo: Misan Harriman


Im Rahmen der Vereinbarung wird eine Auswahl an Burberry-Klassikern für bis zu zwei Wochen auf der Online-Plattform von My Wardrobe HQ zum Verleih angeboten.

Die Zusammenarbeit kommt auch der Wohltätigkeitsorganisation Smart Works zugute, die arbeitslosen Frauen hochwertige Kleidung für Vorstellungsgespräche und Coaching anbietet. Etwa 40 % des Mietpreises gehen an die Wohltätigkeitsorganisation.

Es handelt sich um das erste Miet- und Wiederverkaufsangebot der Luxusmarke in Großbritannien. Unter den Stücken befinden sich "ikonische Burberry-Modelle, die von Kunden gespendet wurden – eine Initiative, die darauf abzielt, eine kreislauforientiertere Zukunft zu fördern und Kunden dabei zu helfen, alle verfügbaren Optionen in Betracht zu ziehen, wenn sie ihre Garderobe erneuern wollen".

Die kuratierte Auswahl wurde am Mittwoch auf der Website von My Wardrobe HQ vorgestellt und umfasst den berühmten Trenchcoat sowie Teile im klassischen Karomuster des Hauses und "zeitlose Taschen". Sie können für vier, sieben, 10 oder 14 Tage gemietet oder direkt gekauft werden.

Die begleitende Kampagne wurde von dem Fotografen Misan Harriman, der kürzlich zum Vorsitzenden des Southbank Centre ernannt wurde, gestaltet. Die Bilder wurden in seinem "Reportagestil" aufgenommen und zeigen junge, noch unbekannte britische Models, die "auf den Straßen einiger ihrer Lieblingsviertel in London eingefangen wurden".

Pam Batty, Vizepräsidentin für Corporate Responsibility bei Burberry, sagte: "Die Prinzipien einer stärker kreislauforientierten Wirtschaft zu unterstützen ist der Schlüssel zu unserem Ziel, bis 2040 klimapositiv zu sein. Wir freuen uns, mit My Wardrobe HQ zusammenzuarbeiten, um unseren Communities eine neue Möglichkeit zu bieten, auf nachhaltige Weise luxuriöse Kleidungsstücke von höchster Qualität und Handwerkskunst einzukaufen und gleichzeitig unsere bestehenden Wiederverwendungs-, Reparatur- und Recyclinginitiativen zu erweitern."

Tina Lake, die Gründerin von My Wardrobe HQ, fügte hinzu: "Als ich die Idee für MWHQ hatte, hatte ich sehr schnell den Ehrgeiz, mit Burberry zusammenzuarbeiten – sie sind der Inbegriff des Erbes, aber mit einem großen Pioniergeist. Die Kampagnenbilder waren ein weiterer Traum, den wir zum Leben erweckt haben – Misan stand unserem Unternehmen und unserem nachhaltigen Ethos schon immer nahe, und die Möglichkeit, alles zusammenzuführen, hat einen magischen Moment für Mode und Nachhaltigkeit geschaffen."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.