Veröffentlicht am
05.09.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Burlington entwirft "Punk-Strumpf" für Le Bon Marché

Veröffentlicht am
05.09.2019

Burlington hat für den Pariser High-End Departement Store Le Bon Marché einen "Punk-Strumpf" kreiert. Das Burlington x Le Bon Marché-Modell für Herren trägt das Statement "Punk Attitude" in laut des Labels "anarchischen Versalien" in Neon-Gelb am rechten Strumpf.

Burlington


Bunt, laut und rebellisch, um jeden Preis seine Meinung deutlich machen, das seien laut Burlington die zentralen Charakteristika. Deshalb passe die Limited Edition für Le Bon Marché und der Tribut an die Szene perfekt zum eigenen Image, heißt es seitens der Marke. Die Punk-Bewegung entstand in der Jugendszene der Londoner Mittelschicht. Bands wie die Sex Pistols oder Blondie prägten den Punk der 70er Jahre.

Die Asymmetrie durch den einseitigen Stick soll die rebellische Persönlichkeit des Designs untersteichen. Den linken Strumpf ziert die für Burlington typische Niete. 

Die limitierte Edition des "Burlington Lord" soll bis Ende Oktober bei Le Bon Marché in Paris angeboten werden. 

Erst Anfang des Jahres hatte die Falke-Tochter ihren ersten eigenen Store in Düsseldorf eröffnet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.