Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Burtons CEO tritt ab

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.05.2010



Der CEO Laurent Potdevin, der das Unternehmen über 15 Jahre begleitet hat, hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt, um sich anderen Herausforderungen zu stellen. „Laurent und ich hatten 15 großartige Jahre zusammen.“ so Jake Burton Carpenter, der Gründer und Chairman von Burton Snowboards. „ Ich unterstütze seine Entscheidung, und als Unternehmen begreifen wir diesen Wechsel als Chance. Jetzt beginnt ein neues Kapitel für Burton“
Potdevin kam 1995 zu Burton und unterstützte das Snowboard-Unternehmen operativ. 2002 stieg er zum President und 2005 zum CEO auf, wo er alle Burton Brands und Serviceeinheiten weltweit überwachte. Für ihn war die Zeit bei Burton „vor allem Spaß, schnell und produktiv“. Laurent spielte eine entscheidende Rolle dabei, Burton zu diversifizieren und die Spitzenposition in der Snowboardindustrie zu stärken und zu erhalten.


Jack Burton wird die Position des CEO während der Suche nach einem Nachfolger interimsweise innehaben und wird dabei von seiner Frau Donna unterstützt, die bereits eine wesentliche Rolle bei der Erkennung der weiblichen Zielgruppe und der Internationalisierung gespielt hat.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business