Veröffentlicht am
19.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

C&A plant Schließung von 100 Filialen

Veröffentlicht am
19.12.2019

C&A plant sein das eigene Filialnetz in Deutschland zu verkleinern. Mit dem Programm "Turnaround Germany" will die in hiesigen Innenstädten so prominent vertretene Modekette ihr stationäre Deutschlandgeschäft offenbar neu aufstellen, was in diesem Fall vor allem verkleinern heißt. 

C&A will offenbar knapp ein Viertel seiner Filialen in Deutschland schließen. - Reuters


Rund 100 der insgesamt 450 Filialen will C&A Berichten des "Manager Magazins" zufolge in Deutschland schließen. Dabei gilt Deutschland noch immer als wichtigster Markt des Unternehmens.

Zuletzt hatte man außerdem mit Only und Mustang erstmals Fremdmarken an Bord geholt vor allem um die Attraktivität von Sortiment und Flächen zu steigern.

Derzeit verhandle C&A mit Vermietern, meldet "Spiegel Online", um hohe Mietnachlässe. "Bekommt C&A die gewünschten Zugeständnisse nicht oder rechnet sich ein Laden ohnehin nicht mehr, zieht das Handelsunternehmen aus", heißt es weiter.

Verkaufsgerüchte seitens der Inhaber-Familie Brenninkmeijer waren schon im vergangenen Jahr in die Welt gesetzt worden. Wie viele Filialen genau nun geschlossen werden sollen, scheint weiter unklar. 

Bereits im Januar sollen mit Dessau und Rottenburg die ersten Filialen schließen, wie das Manager Magazin schreibt. Im Februar solle Witten, spätestens im Sommer die Filiale im niedersächsischen Stadthagen folgen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.