Veröffentlicht am
22.02.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

C&A startet Partnerschaft mit Recover

Veröffentlicht am
22.02.2022

C&A geht eine strategische 4-Jahres-Partnerschaft mit dem Materialforschungsunternehmen Recover ein und will auf diesem Weg qualitativ hochwertige, recycelte Baumwolle in die alltägliche Kleidung bringen. Die erste Clockhouse-Kollektion von C&A aus Recover-Fasern wird im April in die Läden kommen.

C&A tut sich mit dem Materialforschungsunternehmen Recover zusammen - Recover

 
"Nachhaltigere Mode darf kein Nischenprodukt sein. Unsere Zusammenarbeit mit Recover ist ein Meilenstein auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft, die sich durch Qualitätsmode zu erschwinglichen Preisen auszeichnet", sagt Aleix Busquets Gonzalez, Director Global Sustainability bei C&A.
 
Recover ist ein führendes Unternehmen der Materialwissenschaften und weltweiter Hersteller von umweltfreundlichen, recycelten Baumwollfasern sowie Baumwollfasermischungen. Die Produkte werden in Zusammenarbeit mit der Lieferkette globaler Einzelhändler und Marken hergestellt und sollen eine nachhaltige Lösung bieten, die Kreislaufwirtschaft der Mode voranzutreiben.

Im Rahmen der Partnerschaft mit C&A wird Recover seine Fasern in die Lieferkettenstruktur von C&A integrieren und den Spinnern und Webern technische Unterstützung bei der Optimierung der Garne und Stoffe bieten.

Gemeinsam wollen die Partner "ein starkes und skalierbares Ökosystem der Kreislaufwirtschaft in Europa entwickeln, das eine bessere Zukunft auf der Grundlage von Post-Consumer-Materialien" ermögliche.
 
"Wir freuen uns, im Einklang mit unserer 'Act-as-one'-Philosophie, das Know-how und die technische Unterstützung von Recover in unsere Partnerschaft mit C&A einzubringen, dadurch dass wir unsere Fasern in die Lieferkette des Unternehmens integrieren. Indem wir ein langfristiges Engagement mit hohen Produktionsmengen kombinieren, stellen wir sicher, dass wir einen wirklich nachhaltigen Einfluss auf die Branche haben", erklärt Alejandro Raña, Chief Business Development Officer bei Recover.
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.