Veröffentlicht am
28.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

C&A beruft zwei neue Mitglieder in das europäische Management-Team

Veröffentlicht am
28.03.2022

C&A Europa gibt zwei neue Mitglieder für das europäische Management-Team bekannt. Suzanne McKenna übernimmt ab dem 1. April die Rolle des Chief Range and Sustainability Officer. Jason Morgan wird ab 15. April als Chief Operating Officer (COO) das europäische Management-Team verstärken.

Suzanne McKenna wird Chief Range and Sustainability Officer bei C&A - C&A


Während Suzanne McKenna die bisher als Chief Merchandise and Sustainability Officer bekannte Position übernehmen wird, wurde die Funktion des COO neu geschaffen, um die unterschiedlichen Verantwortlichkeiten innerhalb des Führungsteams besser aufeinander abzustimmen.

"Ich freue mich, Suzanne und Jason bei C&A Europa willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass ihre Führungsqualitäten und ihr Fachwissen wesentlich dazu beitragen werden, unser Geschäft auf das nächste Level zu heben", sagt Giny Boer, CEO von C&A Europa.
  
Suzanne McKenna wird in ihrer neuen Funktion für das Produktportfolio von C&A sowie alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit verantwortlich sein. Von C&As Europa-Hub in Düsseldorf aus soll sie die Kollektion des Modeunternehmens modernisieren und die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells im Blick haben, verkündet das Unternehmen.

McKenna begann ihre Karriere als Marketing Manager bei Levi’s UK/Irland und bekleidete anschließend verschiedene Positionen im Unternehmen, einschließlich ihrer Rolle als EU Merchandise Director. Nach ihrer Zeit bei Levi’s übernahm sie die Position des Global Head of Brand beim Schweizer Unterwäschehersteller Triumph und zuletzt die des Global Managing Director beim Schuhhersteller Clarks.<<<8>>>

Jason Morgan wird erster Chief Operating Officer - C&A


In der neu geschaffenen Funktion des Chief Operating Officer überblickt Jason Morgan die Geschäftsabläufe von C&A Europa. Dazu gehören die Sortimentsplanung, Warensteuerung, Lieferkette und Logistik. Morgan werde eine übergreifende Rolle zwischen den Bereichen Produktportfolio, Finanzen, Merchandising sowie Consumer & Digital einnehmen, so C&A.
 
"In seiner Position als COO wird Jason Morgan eine starke Geschäftsentwicklung sicherstellen, um das Potenzial von C&A Europa als einem der führenden europäischen Omnichannel-Einzelhändler voll auszuschöpfen", so C&A.

Jason Morgans Werdegang gehören Führungspositionen bei Marken wie Gap, Burberry und Coach, wo er unter anderem Vice President im Bereich Merchandise, Planning and Allocation war. In seiner letzten Position war Morgan als Senior Vice President für Global Merchandising bei Pandora tätig.
 
Das Management-Team von C&A Europa besteht mit den neuen Ernennungen aus Giny Boer (CEO), Eric Brenninkmeijer (Clusters & Countries), Betty Kieß (Corporate Communications), Birgit Kretschmer (CFO), Jean Sebastien Guy (People & Culture), Suzanne McKenna (Range & Sustainability), Jason Morgan (Operations) und Joris Van Rooy (Digital & Consumer).
 
Im November vergangenen Jahres kündigte das Unternehmen eine Reorganisation seines Europageschäfts an, um ein "agileres und vereinfachtes Betriebsmodell" zu schaffen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.