Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.10.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

C&A holt Diane de Saint Victor in den Verwaltungsrat

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.10.2021

C&A besetzt den Verwaltungsrat neu. Mit dem Rücktritt von Edward Brenninkmeijer, der der Gründerfamilie des Konzerns entstammt, wird Diane de Saint Victor neues Mitglied des Verwaltungsrats. Sie ist seit dem 14. Oktober Non-Executive Director des Gremiums.


Diane de Saint Victor - DR


Die französische Managerin bringt in ihrer neuen Funktion eine dreißigjährige Erfahrung bei großen Industriekonzernen wie Thales, General Electric, Honeywell und Airbus ein. Von 2007 bis 2020 war sie bei der ABB-Gruppe (Energie- und Automationstechnik) tätig, als Generalsekretärin, Leiterin der Rechtsabteilung und Geschäftsleitungsmitglied des Konzerns.

"Diane de Saint Victor verfügt über eine sehr große Erfahrung in den Bereichen Change Management, Corporate Governance (ESG), Human Resources und bei rechtlichen Fragen", erklärte Allan Leighton, Präsident der Bekleidungskette.

"Angesichts des spannenden Umfelds in einem verbraucherorientierten Unternehmen sowie des bedeutenden Erbes von C&A freue ich mich, meine Erfahrung einbringen und mit den Teams ehrgeizige Ziele zu erreichen", sagte Diane de Saint Victor. Parallel zu ihrer Aufgabe bei C&A bekleidet sie andere Verwaltungsratsmandate, so bei Transocean und Natixis sowie bald bei Imperial Brands.

C&A beschäftigt über 23 000 Angestellten weltweit und verfügt über 1400 Verkaufsstellen in 18 europäischen Ländern. In Frankreich betreibt der Konzern 120 Läden, und diversifiziert sein Angebot mit Corner-Shops in Supermärkten, zunächst bei Géant Casino, dann auch bei Cora.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.