Veröffentlicht am
23.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

CG - Club of Gents startet NextGen Project

Veröffentlicht am
23.01.2023

Mehr Nachhaltigkeit: Mit dem Start des "NextGen Project" führt CG – Club of Gents zur Saison Herbst/Winter 2023 eine neue Produktkategorie ein. Der Fokus liege dabei "auf der Verwendung von ausgewählten Rohstoffen und Materialien", heißt es seitens des progressiv ausgerichteten Menswear-Labels der Création Gross.

Mit dem Start des "NextGen Project" führt das Menswear-Label zur Saison Herbst/Winter 2023 eine neue Produktkategorie ein. - CG - CLUB OF GENTS


Oberstoffe sollen zu 100% recycelt oder GOTS-zertifiziert sein. Mit dem Projekt führt die Marke auch die bisherige Kooperation mit Waste2Wear fort. Die Produkte werden sowohl in der Kollektion von CG – Club of Gents als auch in den Sublines "Savile Row" und "Your Own Party" zu finden sein.

Im ersten Schritt sollen sechs neue Produkte in der Mainline erhältlich sein. Dazu gehören eine Steppjacke, die zu 100% aus beschädigten und recycelten Fischernetzen durch den Partner Waste2Wear produziert wird. Ein Oversize-Hemdensakko, eine Weste mit passender Hose, die aus GOTS-zertifizierter Baumwolle gefertigt werden, und ein Sakko aus einer 100% recycelten Woll-Mischung des italienischen Webers Nova Fides ergänzen die Reihe. 

Bestandteile der Styles sind recycelte Wolle, recycelte Kunststoffe oder GOTS-zertifizierte Stoffe. In jeder Saison will CG Qualitäten, Passformen und Farben ergänzen, die sich optimal mit den Produkten vorheriger Saisons kombinieren lassen. Alle Produkte des NextGen Projects werden durch ein entsprechendes Hangtag und Einnähetikett als Markenlabel gekennzeichnet. Um das Projekt abzurunden, wurden auch Kleiderbügel und Kleidersäcke entwickelt, bei denen auf die Nutzung ausgewählter Rohstoffe und Materialien geachtet wird.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.