Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.05.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

COS kooperiert mit Mr. Porter

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.05.2015



COS x Mr Porter: Man teilt dieselben Markenwerte
Eigentlich liest sich das Markenangebot von Mr. Porter, dem Menswear-Ableger von Net-A-Porter, folgendermaßen: Von A wie ACNE Studios, über Balmain, Brioni, Givenchy, Saint Laurent, Valentino und Co., bis Z wie Zimmerli. Alles Marken, deren Einstiegspreislange dreistellig ist. Dagegen steht das schwedische Fashion-Konzept von COS für hochwertigen, coolen skandinavischen Chic zu erschwinglichen Preisen. Es verwundert schon, dass die beiden Unternehmen gemeinsam eine Capsule Kollektion herausgebracht haben. Auf den zweiten Blick macht die Kollaboration aber durchaus Sinn, denn entscheidend ist heute nicht mehr die Marke, sondern der Style.

Fast Fashion und Designerlabels sind kein Wiederspruch mehr

Mithin bietet die 23-teilige Kapsel „The Modern Traveller“ funktionale, minimalistische und vor allem komfortable Kleidungsstücke, die - wie der Name schon vermuten lässt - vor allem fürs Reisen geeignet sind. Inspiriert von Architektur und Natur sind Hemden, leichtgewichtige Jacken, Hosen und Schuhe hauptsächlich in Grau-, Burgunder- und Navy-Tönen gehalten, nur als seltenen Akzent gibt es Muster.
„Wir wollten eine Kollektion kreieren, die Funktion für jeden Anlass neu interpretiert – eine Kollektion, die dir einen Maßanzug bietet, der dich zum Business Meeting genauso begleiten kann wie zur abendlichen Galerie-Eröffnung“, erklärt Martin Andersson, Head of Menswear Design bei COS.
Erhältlich ist die Kapsel seit dem 7. Mai bei COS und mrporter.com. Preislich reicht sie von 39 Euro für ein T-Shirt bis 225 Euro für ein leichtes Slim-Fit-Wolljacket.


© Fabeau All rights reserved.