Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.03.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

CPM: Motor für Fashion in Osteuropa

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.03.2013



CPM Moskau: Die Nachfrage nach hochwertigen Kollektionen steigt


Gut besucht: Der Deutsche Pavillon auf der CPM
Die Igedo, die Organisatoren der CPM - Collection Première Moscow - blicken auf erfolgreiche Tage auf dem Expocenter Fairground Moskau zurück. Insgesamt über 19.800 Fachbesucher kamen, um über 1.600 Kollektionen aus insgesamt 31 Ländern zu sichten und zu ordern. Dabei wurde eine Steigerung der Besucher aus den russischen Regionen und den angrenzenden GUS Staaten verzeichnet. Agenturen, Importeure und Distributoren und große europäische Marken bestätigten die Qualität der Besucher. Insbesondere der Bereich CPM Premium zeigte eine hohe Besucherfrequenz, was den Trend bestätigt, dass in Russland die Nachfrage nach hochwertigen individuellen Kollektionen wächst.
Unter dem Label „made in Germany“ präsentierte sich die deutsche Beteiligung mit Marken wie bugatti, Daniel Hechter, Gardeur, Rabe Mode, Roy Robson oder die Steilmann-Gruppe in einem knapp 10% vergrößertem eigenen Areal (6.758 Quadratmeter) mit einem neuen Standbaukonzept mit niedrigeren Wänden und moderner Visualisierung. Die Aussteller berichteten, dass durch den Auftritt neue Einkäuferzielgruppe aus den GUS Staaten gewonnen werden konnten.
Auch auf die Bereiche CPM Body&Beach, CPM kids und CPM Fashion&Denim standen im Fokus der Besucher. Über 35 Modenschauen, Seminare im Russian Retail Forum und der Intimoda Lounge rundeten das Programm ab.
Die nächste Ausgabe der CPM findet vom 4. bis 7. September 2013 statt.

© Fabeau All rights reserved.