Von
Fabeau
Veröffentlicht am
02.03.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

CPM mit Besucherzuwachs

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
02.03.2016



Gut besucht waren die rund 40 Catwalk-Schauen, die Workshops und Seminare der CPM
Die 26. Ausgabe der CPM - Collection Première Moscow, die am Freitag zu Ende ging, schloss mit einem Plus von fast 20% auf 19.950 Besucher ab. Der erste Messetag war trotz des Nationalfeiertags für die "Verteidiger des Vaterlandes" stark besucht. „Man merkt, dass der russische Fachhandel unbedingt im Geschäft bleiben möchte“, resümiert Christian Kasch, Project Director CPM. Neben Top-Einkäufern aus Osteuropa waren auch die wichtigsten Händler aus den russischen Provinzen vor Ort. Die Aussteller hoffen, dass das wieder zunehmende Interesse auch zu mehr Absatz führen wird.
Insgesamt präsentierte die CPM auf rund 45.000 Quadratmetern 950 internationale Kollektionen in den Segmenten Premium, Kids, Accessoires sowie Lingerie & Swim. Viele Hersteller entschlossen sich kurzfristig zur Messeteilnahme. „Noch nie hatten wir so viele ‚last minute Anfragen’. Selbst in den drei Aufbautagen konnten wir mit Unterstützung unseres Partners Messe Düsseldorf Moscow noch für vier Firmen die Teilnahme realisieren“, berichtet Philipp Kronen, Managing Partner der organisierenden Igedo Company. Der Grund für das steigende Interesse liegt u.a. darin, dass in Russland Messen als effektivstes und äußerst effizientes Marketinginstrument wahrgenommen werden.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Messen