Veröffentlicht am
17.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

CYS holen Vertriebsexperten von P&C

Veröffentlicht am
17.06.2022

Stefan Floetner ist neuer Head of Sales & Business Development des Münchener IT- und E-Commerce-Dienstleisters Connect Your Store (CYS). Die Position wurde neu geschaffen, um den Geschäftsausbau des Dienstleisters voranzubringen.

Stefan Floetner ist neuer Head ofSales & Business Development des Münchener IT- und E-Commerce-Dienstleisters. - CYS


Floetner verfügt über 25 Jahre Retail-Erfahrungen im deutschen Modehandel und war u.a. Mitglied der Geschäftsleitung bei Oberpollinger (KaDeWe Group) und Lodenfrey in München. Zuletzt war er als General Manager für Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) in Berlin tätig. Seine Modekarriere startete der gelernte Textilkaufmann im Jahr 2000 bei der Rudolf Wöhrl AG.

Seinen neuen Posten bei Connect Your Store hat der 46-Jährige zum 1. Mai angetreten. Floetner wird künftig von Berlin und München aus die Vertriebsaktivitäten von CYS ausbauen und steuern. Er berichtet direkt an Florian Wagner, CEO & Founder von Connect your Store.

"Wir freuen uns, dass Stefan Floetner an Board gekommen ist. Er blickt auf eine langjährige Retail Erfahrung im stationären textilen Einzelhandel zurück und ist darüber hinaus sehr gut in der Branche vernetzt. Seine Erfahrungen und sein Netzwerk wird bei der Umsetzung der Mission, Einzelhändlern einen einfachen, schrittweisen, individuellen Einstieg in den E-Commerce zu ermöglichen, weiterhelfen", kommentiert CEO Florian Wagner die Personalie.

CYS ist eine Marke der ICO Trading GmbH und entstand im Rahmen der 2020 durch die Fortuneglobe ins Leben gerufene Initiative Digitale-Luftbruecke.com/. Die ICO Trading GmbH ist Teil der im Jahr 2000 gegründeten Fortuneglobe Gruppe mit derzeit mehr 100 Mitarbeiter an den drei Standorten München, Halle (Saale) und Dresden. Zur Gruppe zählen auch die Unternehmen Gute Marken Online GmbH, die für rund 60 Modemarken E-Commerce-Lösungen betreibt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.