Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.06.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cacharel mit neuem Design-Team

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.06.2011



Nach dem Abgang von Cédric Charlier im März 2011 war das französische Modehaus Cacharel auf der Suche nach kreativen Nachfolgern für den Designer und ist nun fündig geworden. Die beiden aus China stammende Designer Dawei Sun und Ling Liu wurden zum neuen Kreativ-Duo des Hauses ernannt. Als kreative Doppelspitze sind sie für alle Linien, also von Womens-, Mens- und Kidswear sowie Accessoires, zuständig. Liu und Sun werden bereits im Oktober 2011 ihre Entwürfe für die anstehende Sommersaison 2012 im Rahmen der Pariser Fashion Week vorstellen.
Der Schluss zwei chinesische Designer zu ernennen, lag förmlich auf der Hand. Bereits seit einiger Zeit ist Cacharel verstärkt im Land der Mitte aktiv und gilt dort als ein wichtiger Player im Luxusmodesegment. Auch die aktuelle Sommerkampagne zeigte ein asiatisches Model.
Liu und Sun studierten beide an der Pariser Modeschule L'Ecole de la Chambre Syndicale de la Couture. Liu arbeitete u.a. für Modehäuser wie Balenciaga und Yves Saint Laurent, während Sun bei Lolita Lempicka, Balenciaga und John Galliano Erfahrungen sammelte. Beide gründeten danach in Paris ihr eigenes Label Belle Ninon.


Fotos: Cacharel

© Fabeau All rights reserved.