Veröffentlicht am
19.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Calida Group: CFO Sacha Gerber tritt zurück

Veröffentlicht am
19.09.2022

Sacha D. Gerber, Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Calida Group, verlässt das Unternehmen. Gerber habe sich dazu entschieden, eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Gruppe wahrzunehmen, teilt die Calida Group mit.

CFOSacha D. Gerber verlässt die Calida Group. - Calida Group


Sacha D. Gerber verantwortet seit Juli 2018 die finanzielle Führung der Gruppe. Der Prozess zur Bestimmung seiner Nachfolge werde unverzüglich eingeleitet, so Calida.

Gerber und die Geschäftsleitung wollen über die nächsten Monate eine reibungslose Übergabe sicherstellen. 

Timo Schmidt-Eisenhart, CEO der Calida Group, kommentiert: "Mit seiner hohen Fachkompetenz und seinem großen Einsatz hat Sacha D. Gerber zur erfolgreichen strategischen Weiterentwicklung der Gruppe in den letzten vier Jahren beigetragen und war maßgeblich am nachhaltigen Wachstum der Calida Group beteiligt."

Das Unternehmen danke ihm für seine Leistung und wertvollen Beiträge, mit denen er die Fokussierung und zuletzt Internationalisierung der Gruppe mitgestaltet habe.

Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Schweizer Wäscheanbieter mit einem währungsbereinigten Umsatzplus von 19,2 Prozent auf 298 Mio. CHF (ca. 295,5 Mio. Euro) eigenen Angaben zufolge ein Rekordergebnis. Insgesamt erwirtschaftete die Gruppe einen bereinigten Betriebsgewinn von 24,3 Mio. CHF (+ 43 Prozent).




 
 
 
 
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.