Veröffentlicht am
13.02.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Calida Group verkauft Oxbow

Veröffentlicht am
13.02.2020

Die Calida Group erhält von Rainbow SA, ein bindendes Angebot zum Verkauf der Gesellschaft Oxbow SAS. Der Verkauf unterliegt einem Betriebsrats-Konsultationsverfahren in Frankreich.                       

Die Calida Group trennt sich von seiner Surfermarke Oxbow - Oxbow


"Durch den Verkauf von Oxbow wird sich die Calida Group weiter auf ihre Kernsegmente fokussieren. Wir sind überzeugt, dass sich die Marke Oxbow unter der Leitung von Emmanuel Debrueres und Jean-Christophe Chetail weiter positiv entwickeln wird", sagt Reiner Pichler, CEO der Calida Group.
 
Das Unternehmen Rainbow SA wurde von Emmanuel Debrueres und Jean-Christophe Chetail gegründet. Oxbow SAS ist eine hundertprozentige Beteiligungsgesellschaft der Lafuma Group, einer Tochtergesellschaft der Calida Group.

Oxbow wurde 1985 gegründet und 2005 von der Lafuma Group übernommen. Die erste französische Surfmarke wurde durch Events wie die Lacanau Pro, die Longboard Tour Biarritz oder den Oxbow Sup Challenge einem breiten Publikum bekannt. Auch heute noch sponsort Oxbow viele Athleten und bewahrt sich so den Status als Vorreiter in Trendsportarten.
 
Der Abschluss der Transaktion werde für das zweite Quartal des Kalenderjahres 2020 erwartet. Über weitere Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
 
Oxbow wäre dann der zweite Verkauf des Jahres der Calida Group. Ende Januar verkündete das Unternehmen den Abschluss des Verkaufs der Marke Eider an die südkoreanische K2-Gruppe.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.