Veröffentlicht am
13.10.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Calida feiert Wiedereröffnung in Zürich

Veröffentlicht am
13.10.2019

Calida hat nach der Einführung letzten Herbst in Deutschland nun auch den Zürcher Flagship-Store nach dem neuen Omni-Channel-Konzepte wiedereröffnet. Die Warenpräsentation wurde dazu deutlich aufgelockert.

Blick auf den Zürcher Store. - CALIDA


Digital Signage in den Schaufenstern soll die Markenwerte transportieren. Die Damen- und Herrenkollektion werden zusammen präsentiert. Der Einsatz von iPads als verlängerte Ladentheke erlaubt, weniger Ware vor Ort zu haben und trotzdem alles zeigen zu können.

Zusätzlich sorgen Screens in den Schaufenstern für eine noch größere Sichtbarkeit der Kollektion, und Highlight-Produkte können besser hervorgehoben werden. 

Wiedereröffnet wurde der Store in Kollaboration mit Amber Vittoria. Zeitgleich mit der Eröffnung lancierten die Schweizer mit der New Yorker Illustratorin Amber Vittoria. Vittoria hat für das vollständig kompostierbare Nature-Shirt drei Illustrationen kreiert. 

Blick auf die Shirt-Collabo mit Amber Vittoria. - CALIDA


Die Schweizer Lingerie- und Swimwearmarke konnte im ersten Halbjahr 2019 ihre Umsätze leicht steigern. Der Nettoumsatz der Gruppe erhöhte sich währungsbereinigt um vier Prozent auf 179 Millionen Euro. Der währungsbereinigte Umsatz im Wholesale-Geschäft stieg um 1,9 Prozent, im Retail- und Outletgeschäft um 2,8 Prozent und der E-Commerce legte um 20,9 Prozent zu.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.