Veröffentlicht am
29.05.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Calida Group schließt Verkauf von Oxbow ab

Veröffentlicht am
29.05.2020

Die Lafuma SA, eine Tochtergesellschaft der Calida Group, hat den Verkauf der Oxbow SAS an das französische Unternehmen Rainbow SAS abgeschlossen. Die Verhandlungen wurden zu Beginn des Jahres angekündigt. Der Betrag der Transaktion, die am Donnerstag unterzeichnet wurde, wurde nicht bekannt gegeben.

Die Calida Group hat Oxbow an Rainbow SAS verkauft - Oxbow


Emmanuel Debruères und Jean-Christophe Chetail, Gründer der Rainbow SAS, verfügen über große Erfahrungen in der Sportbranche, so die Calida Group.
 
"Es freut uns außerordentlich, dass wir mit Rainbow SAS und den beiden kompetenten und branchenerfahrenen Managern Emmanuel Debruères und Jean-Christophe Chetail den idealen Käufer für Oxbow gefunden haben, welcher das Unternehmen auf der Basis der positiven Entwicklung der letzten Jahre langfristig erfolgreich weiterentwickeln wird", sagt Reiner Pichler, CEO der Calida Group.

Oxbow werde in dieser Konstellation das gesamte Markenpotential optimal entfalten können. Lafuma SA bleibt mit einer kleinen Minderheitsbeteiligung weiter an Oxbow beteiligt.
 
Oxbow wurde 1985 gegründet und 2005 von der Lafuma Group übernommen. Die französische Surfmarke beschäftigt an ihrem Hauptsitz in Mérignac in der Nähe von Bordeaux und in ihren 25 Boutiquen rund hundert Mitarbeiter. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 beträgt rund 30 Millionen Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.