Veröffentlicht am
18.07.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Calida launcht neues Yellow Lounge-Flächenkonzept

Veröffentlicht am
18.07.2019

Der Schweizer Wäschehersteller Calida lanciert das neue, gezielter auf den Konsumenten ausgerichtete Flächenkonzept "Yellow Lounge". Dabei sollen neben dem Endkunden, langfristiges Umsatzwachstum und modernstes Flächenmanagement im Fokus stehen. Ramelow und Schlier in Würzburg sind die ersten Premium-Partner, die mit dem neuen Konzept starten.

Calida startet ein neues Flächenkonzept - Calida


"Die Konsumenten sind der entscheidende Faktor für den Erfolg auf den Verkaufsflächen. Doch die Ansprüche der Endkunden steigen, und damit auch die Anforderungen an die Flächen. Perfekt abgestimmte Sortimente, persönliche Beratung und erstklassige Service-Leistungen sind ein Muss und das beste Gegenmittel für die rückläufigen Frequenzen", erklärt Calida.
 
Attraktive Flächen und Wareninhalte stünden deshalb im Zentrum, weshalb Calida das neue 360-Grad-Flächenkonzept Calida Yellow Lounge einführt.

"Wir bieten damit ein einzigartiges, State of the Art Konzept im Bereich Flächenpartnerschaft. Auf dem Markt sind vereinte Kräfte gefragt. Es gilt, eine perfekte Story mit überzeugenden Produkten zu bieten, um Kunden anzuziehen und nachhaltig vom Angebot zu begeistern", sagt Marcel Krug, Director Sales B2B bei Calida.
 
Das Konzept entstand in einer einjährigen intensiven Zusammenarbeit mit Hachmeister&Partner. Für die vom Partner gestellte Fläche werde gemeinsam ein Rahmen definiert und eine detaillierte Planung mit Kennzahlen dahinter gestellt, erklärt der Wäschehersteller.
 
Dabei liege der Fokus auf der optimalen Flächenplanung und engen Verzahnung mit dem Marketing. Die Kollektion wird mit fixen Marketingimpulsen angereichert und vier Mal pro Saison neu aufgeladen. Das sogenannte Calida Marketing-Script werde dabei dem Handelspartner 100 Prozent zur Verfügung gestellt. Auch das von Calida neu entwickelte Ladenbau-System kann für das Flächenmanagement genutzt werden.
 
Der Fokus des neuen Konzepts richtet sich an führende Partner im Fachhandel. Mit dem Mode- und Markenhaus Ramelow geht die Calida Yellow Lounge mit einem erfahrenen Premium Kunden ab HW19 live.
 
"Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel noch enger werden muss und denken, dass wir die Flächen für die Konsumenten damit noch attraktiver und am Ende wirtschaftlich erfolgreicher gestalten können", sagt Marc Ramelow.
 
Ab voraussichtlich 21. August wird in den drei Häusern Heide, Elmshorn und Uelzen des norddeutschen Modehauses Ramelow das neue Flächenkonzept ausgestellt. Die Calida Yellow Lounge baut das Modehaus Ramelow selbst, weshalb die Fläche nicht im gängigen Calida Look & Feel daher komme.
 
Im September startet Calida außerdem mit seinem Partner Schlier in Würzburg mit der Yellow Lounge. Dort wird Calida auf etwa 67 Quadratmetern ein eignes Ladenkonzept präsentieren. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.