Veröffentlicht am
07.01.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Callaway schließt Übernahme von Jack Wolfskin ab

Veröffentlicht am
07.01.2019

Callaway hat die Übernahme von Jack Wolfskin in der vergangenen Woche abgeschlossen. Der US-amerikanische Golfausrüster hat insgesamt rund 418 Millionen Euro für den deutschen Outdoor-Spezialisten hingelegt. Damit ist Callaway alleiniger Eigentümer von Jack Wolfskin.

Außenansicht eines typischen Stores des Outdoor-Ausrüsters. - Jack Wolfskin


Nach den Übernahmen von TravisMathew und Ogio im Jahr 2017 ist Jack Wolfskin die dritte Firmenübernahme von Callaway und die größte Akquisition im Premium-Active-Lifestyle-Bereich. Callaway gilt als Nummer eins Golfmarke in den USA.

Das börsennotierte Unternehmen hat sein Headquarter in Carlsbad, Kalifornien. Jack Wolfskin wird nach der Übernahme weiterhin von seinem Hauptstandort in Idstein bei Frankfurt am Main aus operieren.

"Wir freuen uns sehr, den Erwerb abgeschlossen zu haben und die Marke Jack Wolfskin im Callaway-Portfolio zu begrüßen", kommentierte Chip Brewer, President und Chief Executive Officer von Callaway, den Abschluss der Übernahme.

"Wir glauben, dass Jack Wolfskin hervorragend zu unseren aktuellen Marken passt sowie zu unserem erklärten Plan, strategisch in komplementäre Bereiche zu investieren. Wir freuen uns, mit dem Führungsteam von Jack Wolfskin zusammenzuarbeiten, um das Wachstumspotenzial dieser Marke zu maximieren", so Brewer weiter. 
 
"Wir sind begeistert, Teil des wachsenden Portfolios aus Premium-Active-Lifestyle-Marken von Callaway zu werden", ergänzt Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin. 

Das Team von Callaway habe über mehrere Jahre bewiesen, dass sie großartige Innovatoren sind und Marken aufbauen können. "Wir freuen uns sehr, dass sie in unsere Marke investieren und auf die Zusammenarbeit mit ihnen", so Harris-Jensbach. 

Jack Wolfskins größte bisherige Eigentümer waren Gesellschaften der Bain Capital Credit Gruppe, H.I.G. Bayside Capital, CQS, Avenue Capital Group und Blue Mountain Capital Management, die zusammen mehr als 67 Prozent der Anteile hielten. 2018 erzielte Jack Wolfskin einen Umsatz von 334 Millionen Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.