Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
21.04.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Campbell Dunn neuer Kreativdirektor von Scabal

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
21.04.2016

Der belgische Textilproduzent verkündete die Ernennung eines neuen Kreativdirektors. Mit der Ankunft von Campbell Dunn wird der Vertrag des seit 2013 für das Luxuslabel tätigen Designers Detlev Diehm beendet.



Der kreative Schotte, der 2011 nach seinem Studium an der Universität Huddersfield an den Scottish Fashion Awards zum Graduate of the Year gekürt wurde, begann seine Karriere bei Marks & Spencer. Später war er bei Gieves & Hawkes an der Londoner Savile Row für das Design der Menswear zuständig, sowohl im Bereich des Prêt-à-Porter als auch bei den Maßanfertigungen.

Campbell Dunn soll die seit mehreren Saisons angestoßene Neuausrichtung der Marke begleiten. Seine Aufgabe sei es, „das Angebot von Scabal sowohl bei den Maßanfertigungen als auch im Bereich Prêt-à-Porter bei einem jüngeren Publikum zu stärken. Dies führt über eine progressive Veränderung des Stils, ohne jedoch das mächtige Erbe von Scabal aus den Augen zu verlieren“.

Das 1938 gegründete Unternehmen ist heute der größte Produzent von Luxustextilien weltweit. Die Marke stellt eigene Anzüge und Hemden in Maßanfertigung und Prêt-à-Porter her. Scabal verfügt über eigene Läden in London, Brüssel, Paris, Moskau, Peking, Genf und Kiew und wird auch von Vertriebspartnern im Angebot geführt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.