Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.11.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Canada Goose übertrifft Gewinnerwartungen

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.11.2019

Canada Goose Holdings Inc übertraf am Mittwoch mit seinem Quartalsergebnis die Schätzungen der Wall Street. Grund hierfür waren höhere Bestellungen von Kaufhäusern für dessen Parkas und Jacken; die an der US-Börse gehandelten Aktien stiegen um 8 %.

Photo: Canada Goose


Das Großhandelsgeschäft des Unternehmens verzeichnete einen Umsatzsprung von 22,2 % auf 219,8 Mio. C$, während die Einzelhandelsumsätze und Online-Aktivitäten um 47 % auf 74,2 Mio. C$ stiegen.

Canada Goose erzielt den Großteil seines Umsatzes mit seinem Großhandelsgeschäft in Nordamerika, wo es seine Waren über Kaufhäuser wie Bloomingdales und Nordstrom Inc verkauft.

"Neben dem anhaltenden Wachstum im Inland machen wir international große Fortschritte, und wir glauben, dass wir gut positioniert sind, um in unsere Hochsaison zu starten", sagte Dani Reiss, Chief Executive Officer von Canada Goose.

Das in Toronto ansässige Unternehmen, das für seine hochpreisigen Parkas bekannt ist, eröffnete im vergangenen Jahr Flagship-Stores in Peking und Hongkong, um einer wachsenden Nachfrage nach Luxusgütern unter wohlhabenden Chinesen gerecht zu werden.

Insgesamt stieg der Umsatz um 27,7 % auf 294 Mio. C$ und lag damit deutlich über den Schätzungen der Analysten von 267,3 Mio. C$, so die IBES-Daten von Refinitiv.

Unter Ausschluss von Posten wies das Unternehmen im zweiten Quartal zum 29. September einen Gewinn von 57 kanadischen Cents pro Aktie aus. Analysten erwarteten einen Gewinn von 43 kanadischen Cents.

Der Nettogewinn stieg auf 60,6 Mio. C$ oder 55 kanadische Cents pro Aktie, gegenüber 49,9 Mio. C$ oder 45 kanadischen Cents pro Aktie im Vorjahr.

Das Unternehmen bekräftigte seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2020.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.