Veröffentlicht am
01.04.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Canada Goose ernennt Carrie Baker zur Präsidentin

Veröffentlicht am
01.04.2022

Die kanadische Oberbekleidungsmarke Canada Goose gab am Donnerstag die Ernennung von Unternehmensveteranin Carrie Baker zur neuen Präsidentin bekannt.

Carrie Baker wird mit sofortiger Wirkung Präsidentin von Canada Goose. - Canada Goose


In der neuen Funktion, die mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt, werden die kaufmännische Leitung und das Marketing des Unternehmens unter Baker zusammengefasst, während Dani Reiss, Chairman und Chief Executive Officer von Canada Goose, weiterhin alle Aspekte des Geschäfts, des Betriebs und der Strategie beaufsichtigen wird.

Ziel ist es außerdem, die Führungsstruktur zu optimieren, um die nächste Phase des globalen Wachstums der Marke zu forcieren. Sie wird an Reiss berichten.

"Carrie hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, Canada Goose zu dem Unternehmen zu machen, das es heute ist. Sie ist eine dynamische Führungspersönlichkeit und eine bewährte Unternehmerin, und ich freue mich darauf, mit ihr bei der Umsetzung der kühnen Vision des Unternehmens zusammenzuarbeiten", sagte Reiss. "Diese strukturelle Veränderung markiert einen wichtigen Wendepunkt für Canada Goose auf unserem Weg zum nächsten Meilenstein."

Baker ist bereits seit über zehn Jahren bei Canada Goose tätig. Zuletzt verantwortete sie den Ausbau des Nordamerika-Geschäfts, einer der am schnellsten wachsenden Regionen des Unternehmens, mit einem Umsatzwachstum von 36 Prozent in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2022. 

Baker war außerdem als EVP, Chief of Staff und Chief Communications Officer tätig und gilt als strategische und kooperative Führungskraft. Sie hat dazu beigetragen, wichtige Initiativen wie den Börsengang des Unternehmens und die Entwicklung der Sustainable Impact Strategy zu leiten.

"Wenn man sich das weltweite Wachstum des Unternehmens und die Expansion in neue Kategorien in den letzten zehn Jahren ansieht, ist Canada Goose wirklich eine Marke wie keine andere", so Baker. "Ich bin stolz auf die unglaubliche Markendynamik, die wir in den letzten zehn Jahren aufgebaut haben, und auf unseren nachgewiesenen Erfolg bei der Etablierung nachhaltiger Industriestandards, aber das ist erst der Anfang – ich freue mich wirklich darauf, die unglaublichen Möglichkeiten, die vor uns liegen, zu erschließen."

Gleichzeitig mit der Ernennung kündigte Canada Goose an, dass Ana Mihaljevic die Doppelfunktion als Präsidentin für Nordamerika und EVP, Sales Operations & Planning, übernehmen werde.

Sie kann auf zwei Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken und verfügt über eine starke Erfolgsbilanz bei der Steigerung der kommerziellen Performance, im Bereich Insights und Sales Operations, sowie bei der Stärkung des Direct-to-Consumer-Geschäfts des Unternehmens.

Anfang des Monats gab Canada Goose bekannt, dass es sich mit seinem langjährigen Partner Sazaby League zur Gründung des Joint Ventures Canada Goose Japan zusammenschließt. Der Schritt ist Teil der Pläne des Unternehmens, seine Expansion im Direktvertrieb in Japan zu beschleunigen, wozu auch die Eröffnung von Ladengeschäften im ganzen Land gehört. 

Das Unternehmen erwartet derzeit für das Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz zwischen 1,090 und 1,105 Mrd. C$.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.