Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Canada Goose kommt nach Australien

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.05.2023

Die kanadische Luxusbekleidungsmarke Canada Goose wird im Rahmen einer Brand-Management-Vereinbarung mit Brand Collective nach Australien expandieren und damit ihre globale Präsenz ausbauen.

Canada Goose kommt nach Australien. - Canada Goose


Im Rahmen der Vereinbarung plant Canada Goose, noch in diesem Jahr Geschäfte in Melbourne und Sydney zu eröffnen, eine E-Commerce-Plattform einzurichten und Pläne für den Großhandelsvertrieb umzusetzen. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement der Marke im Einzelhandel und den Ausbau ihres Direktvertriebsnetzes.

Canada Goose hat kürzlich seine Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt gegeben und angekündigt, seine Einzelhandelsfläche bis zum Ende des Geschäftsjahres 2028 mehr als verdoppeln zu wollen. Es wird erwartet, dass sich eine beträchtliche Anzahl neuer Geschäfte auf das chinesische Festland, die USA und Japan konzentrieren wird, aber das Unternehmen hat auch Australien im Visier. Derzeit betreibt es über 50 Geschäfte.

Im vierten Quartal 2023 erzielte Canada Goose einen Umsatzanstieg von 31,4 % auf berichteter Basis und von 30,1 % auf Basis konstanter Wechselkurse. Das Wachstum wurde durch verschiedene Faktoren angetrieben, unter anderem durch den Ausbau von Einzelhandelsgeschäften sowie durch verbessertes Wachstum und Performance.

Mit Blick auf die Zukunft hat Canada Goose hohe Erwartungen für das Geschäftsjahr 2024 und prognostiziert einen Umsatz zwischen 1,40 und 1,50 Mrd. C$.

"Die Partnerschaft mit einer Weltklasse-Luxusmarke wie Canada Goose erfüllt uns mit großem Stolz", sagte Eric Morris, CEO von Brand Collective.

"Canada Goose ist als Marke bekannt, die auf Erfahrung und Storytelling setzt, die Verbraucher in ihr Erbe eintauchen lässt und sie befähigt, in ihrer Außenwelt zu gedeihen. Dank der einzigartigen Fähigkeit von Brand Collective, Marken zum Leben zu erwecken, können die Australier nun auf ungefilterte Art und Weise mit all dem in Berührung kommen, was Canada Goose zu bieten hat."

Dani Reiss, Chairman und CEO von Canada Goose, fügte hinzu: "Ich bin begeistert, dass wir unsere Präsenz in Australien ausbauen und Canada Goose noch mehr Verbrauchern zugänglich machen können. Australien ist eine weltbekannte Destination für Luxus, und wir haben gesehen, wie gut unsere Marke auf dem Markt ankommt. Mit unserer langfristigen Strategie und einem kompetenten Partner wie Brand Collective freue ich mich auf dieses nächste Kapitel."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.