Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.03.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Capri Holdings schließt alle Läden von Versace, Jimmy Choo und Michael Kors

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.03.2020

Nach vielen anderen Unternehmen passt sich nun auch Capri Holdings den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie an. Am Dienstagabend erklärte das Unternehmen, dass alle Läden von Versace, Jimmy Choo und Michael Kors vorübergehend geschlossen werden, in Nordamerika vom 18. März an, in Europa ab dem 19. März.


Die Stores von Versace bleiben vorübergehend geschlossen


Die Läden bleiben bis am 10. April geschlossen, doch werden die Angestellten in dieser Zeit dennoch bezahlt. Dies dürfte in einer Branche, in der die Epidemie bisher verheerende Auswirkungen auf Stellen und Löhne hatte, etwas Trost gewähren.

Das Unternehmen führte weiter aus, dass die Kunden in allen Regionen auf den entsprechenden Online-Plattformen der Marken weiterhin alle Produkte bestellen können.

Zudem berichtete das Unternehmen, dass die am 5. Februar veröffentlichte Prognose für das vierte Quartal und das ganze Geschäftsjahr nicht mehr zutreffend ist, da die negativen Auswirkungen der Covid-19-Krise über China hinaus nicht berücksichtigt wurden. Da die Lage jedoch weiterhin unsicher ist und keine Klarheit darüber besteht, wann die globalen Ausgangseinschränkungen enden werden, will das Unternehmen bis zur Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des Gesamtjahrs in ein paar Monaten keine neue Prognose veröffentlichen.

Konzernchef John Idol erklärte: “Wir stehen vor einer beispiellosen globalen Pandemie. Unsere erste Priorität ist es, unsere Angestellten, Kunden, Partner und Communities zu schützen und sicherzustellen, dass wir unseren Teil dazu beitragen, die weitere Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern. Ich bin stolz auf unser Team und auf unsere Partner, da sie einander und ihre Mitmenschen in dieser unsicheren Zeit unterstützen”.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.