Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.07.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cara Delevingne: Videoprojekt #DoYou mit Puma

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.07.2017

In der neuen Filmserie von Puma unter dem Tag #DoYouStories reist das britische Supermodel Cara Delevingne um die Welt in Länder wie Uganda oder Kanada, um junge Frauen auf der Flucht, Kampfsportlehrerinnen und Dichterinnen zu treffen. Jedes Video ist fünf Minuten lang und zeigt, wie die jungen Frauen den Menschen in ihrem Umfeld helfen.


Instagram: Cara Delevingne

 
Die Doku-Serie wird von verschiedenen Organisationen unterstützt, darunter beispielsweise das Programm Get Lit aus Los Angeles, das Jugendliche aus bescheidenen Verhältnissen über die Poesie zum Lesen bringen will. In einer anderen Folge trifft Cara Delevingne Kursleiterinnen der Organisation Martial Smarts aus Toronto, die Frauen in Selbstverteidigungskursen mehr Selbstvertrauen vermitteln.
 
Der Auslöser für die Doku-Serie war eine erste Uganda-Reise des Supermodels mit dem Girls-up Programm der Vereinten Nationen, um vor Ort mit Flüchtlingen zu sprechen. In ihrem Video erklärt Delevingne, dass es diese Erfahrung war, die sie zur Umsetzung des Projekts mit Puma bewegte. Ihr Ziel sei es, jungen Frauen eine Plattform zu geben, um ihre Geschichte mit anderen zu teilen. „Das ist eine der atemberaubendsten Erfahrungen meines Lebens“, so Delevingne in einer Pressemitteilung.

Seit September 2016 ist das britische Model Markenbotschafterin von Puma, ihren ersten Auftritt in dieser Funktion machte sie in den „Do You“-Kampagnenpostern von Puma. Die #DoYouStories-Videos sind seit Montag auf YouTube.


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.