Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
22.02.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Carven ernennt Louise Trotter zur neuen Kreativdirektorin

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
22.02.2023

Louise Trotter wechselt zu einem renommierten französischen Modehaus. Die britische Kreativdesignerin verabschiedete sich zu Beginn des Jahres von Lacoste, wo sie vier Jahre lang die Silhouette der sportlich-eleganten Tochtermarke der MF Brands-Gruppe bestimmte.


Louise Trotter - Carven


Fortan arbeitet die Designerin für das Label Carven, das seit 2018 zur chinesischen Gruppe ICCF Group (Icicle Carven China France) gehört. Zuvor war Louise Trotter von 2009 bis 2018 an der kreativen Spitze der zeitgenössischen englischen Marke Joseph, wo sie ihren klaren Stil durchsetzte. Die erste Kollektion für Carven wird im September an der Fashion Week Paris enthüllt.

"Ich fühle mich geehrt, dieses neue Kapitel von Carven schreiben zu dürfen. Das junge französische Modehaus verkörpert für mich ein Gefühl der Freiheit, Freude und selbstbewussten Weiblichkeit”, so die Designerin in einer Pressmitteilung. “Ich freue mich, das Erbe von Madame Carven zu bewahren und Kleider mit einer neuen Einfachheit zu gestalten, die sowohl nützlich als auch schön sind und die Menschen und Natur, die uns umgeben, schützen".

Seit der Übernahme von Carven im Jahr 2018 konzentriert sich die ICCF-Gruppe mit ihrem Studio im Herzen von Paris darauf, die Marke umzustrukturieren. Zunächst verbesserte sie ihre Sichtbarkeit und richtete einen neuen Online-Shop ein. Weiter stellte sie ein neues Team zusammen, und richtete am Champs-Elysées-Kreisel, wo Marie-Louise Carven die Entwürfe ihres 1945 gegründeten Modehauses präsentiert hatte, einen Flagship-Store ein.

"Louise Trotter ist die perfekte Kandidatin, um das Modehaus Carven neu zu beleben. Sie ist eine begabte Designerin mit der erforderlichen Überzeugung und dem Know-how, um herausragende Kleider zu gestalten. Sie verfügt über ein einzigartiges Verständnis dessen, was Luxus und Sportswear heute bedeuten”, betonte Shawna Tao, CEO des Konzerns. “Ich denke, dass ihre Werte und ihre Offenheit das 70-jährige Couture-Haus in eine spannende neue Zukunft führen werden. Das Carven-Team und ich freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Louise”.

Seit dem Rücktritt von Serge Ruffieux im Herbst 2018 hatte das Haus Carven keinen Kreativdirektor. Aufgabe von Louise Trotter ist es nun, der Marke auf der Pariser Modebühne wieder einen Spitzenplatz zukommen zu lassen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.