Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
20.07.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cavalli: Fausto Puglisis Debüt mit Mike Tyson als knallharter Techno-Toskaner

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
20.07.2021

Tribal-Prints und Technobeats bei Cavalli: Die Debüt-Herrenkollektion des Kreativdirektors Fausto Puglisi wurde am Montagabend mit einem online ausgestrahlten Video mit Mike Tyson als Hauptdarsteller enthüllt.

 


Es war zwar nicht mehr der Iron Mike der 90er-Jahre, sondern ein eleganter 55-Jähriger mit glattgeschorenem Haupt. Zum Auftakt trug er einen Boxermantel mit Zebraprint und Cavalli-Bordüre.

“Ich bin das Feuer, ich bin die Flamme, ich brenne", sprach Mike, der daraufhin in einem Seidenhemd mit loderndem Tigerprint und passenden Shorts erschien. Dann liefert er plötzlich einen Schlagabtausch mit einem imaginären Gegner im schicken S&M-Outfit mit zahlreichen Ketten und Nieten.

Archetypen führen durch das ganze Video – von knallharten S&M-Typen zu nächtlichen Partytieren. Als hätte es die Pandemie nie gegeben.

Puglisis beste Ideen waren Hemden, Tops und Baseballjacken mit zusammengewürfelten Tierprints. Dabei erweiterte er die Tierdruck-DNA von Cavalli um einen Leoparden-, Geparden-, Tiger- und Zebramix.

Im schwungvollen Video von Tommaso Ottomano stürmten die Models aus einem gänzlich weißen Hintergrund hervor und marschierten in Kampfstiefel zum fantastischen Sound von Bloom.



Roberto Cavalli Frühjahr/Sommer2022 - Photo: Courtesy of Roberto Cavalli - Foto: Cortesia da Roberto Cavalli


Mehr städtischer Krieger als Rocker-Playboy mit haufenweise verschmierten expressionistischen Drucken. Es wird gemunkelt, dass der letzte Designer von Kenzo gefeuert wurde, da er nicht genügend altbewährte Tigerdrucke brachte. Nun, Fans der gestreiften Raubkatze können getrost zu Cavalli blicken, denn Puglisi macht fantastische Tigerprint-Hemden und Schlangenhaut-Blousons.

Fausto entwarf sogar die ultimative Wochenendtasche im roten Tigerlook. Passend dazu viel irrer Metallschmuck – Haifischzähne, Klauen, Adlerklauen und unendlich viele Ketten. Die Prints und auch ein paar Zähne bahnten sich zudem ihren Weg in eine knallbunte Herrenunterwäscheserie.

Krönender Höhepunkt des Videos war der Moment, in dem Tyson sechs Tauben aufsteigen ließ. Knallharter toskanischer Bling Bling – sehr markentreu, sehr kommerziell und sehr Fausto Cavalli.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.