Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.08.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cavalli: Mal wieder Verhandlungen mit Investoren

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.08.2014



60 Prozent von Roberto Cavalli könnten bald an einen russischen Investor gehen
Beim Luxuslabel Roberto Cavalli ist mal wieder ein Investor in Sicht. Wie schon vor wenigen Monaten hatte der 73-jährige Designer mit dem Private Equity-Investor Permira über eine 60%ige Übernahme verhandelt. Doch Cavalli zog sich aus den Verhandlungen zurück, da der 73-Jährige auch bei der Besetzung des Top-Managements und über seine Nachfolge mitreden wollte. Unter anderem will es für seine Frau Eva eine besondere Rolle innerhalb des Unternehmens sichern.
Nun soll ein russischer Investor Interesse an dem Label bekundet haben. Laut der WWD soll Cavalli mit der Investorengruppe VTB Capital, die in Russland Teil einer großen russischen Anlagebank ist, über 60% seines Unternehmens verhandeln. Insgesamt wird die Marke auf 830Mio. Euro geschätzt, sodass die VTB Capital nun 500 Mio. Euro investieren müsste, um einen Großteil von Cavalli zu halten. Wenn sich die Parteien einigen können, könnte bereits Ende Oktober ein entsprechender Vertrag unterzeichnet werden.

Foto: Cavalli

© Fabeau All rights reserved.