Veröffentlicht am
27.02.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Céline: Séverine Merle wird CEO

Veröffentlicht am
27.02.2017

Das französische Luxus-Label Céline, Teil der Moët Hennessy – Louis Vuitton SE (LVMH-Gruppe), ernennt Séverine Merle zum CEO. Merle hat dafür ihren Posten als Executive Vice President bei Berluti verlassen, um Ex-CEO Marco Gobbetti zu ersetzen, der im Januar nach acht Jahren an der Spitze von Céline zu Burberry gewechselt ist.


Séverine Merle wird CEO bei Céline. - LinkedIN


Séverine Merle wird am 1. April 2017 mit ihren neuen Aufgaben starten. Sie war Absolventin der ESSEC-Business School und begann ihre Karriere im französischen Kaufhaus Le Bon Marché, bevor sie bei der LVMH-Gruppe als Louis Vuittons Merchandising Director begann. 2011 wurde sie zu Louis Vuittons General Manager für Frankreich und wechselte 2014 zu Berluti.

Unter der Leitung der Kreativchefin Phoebe Philo wurde Céline als eine der schnellsten wachsenden Marken von der LVMH-Gruppe bezeichnet. Zum bestverkauften Produkt gehört die Tasche Cuir de Sulky. Für die begehrten Handtaschenmodelle des Hauses bestehen zum Teil Wartelisten. 2010 wurde der Umsatz der Marke Céline auf 200 Millionen Euro geschätzt, da LVMH für seine Marken keine Einzelumsätze veröffentlicht. Das Unternehmen wurde 1945 von Céline Vipiana.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.