Veröffentlicht am
13.10.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Cerruti 1881: Jason Basmajian ist neuer Kreativleiter

Veröffentlicht am
13.10.2015

Cerruti 1881 findet einen Nachfolger für den Designer Aldo Maria Camillo, der das Unternehmen vergangenen Mai verlassen hatte. Neuer Kreativleiter ist Jason Basmajian (Chief Creative Officer), wie es die italienische Menswear-Marke mit Sitz in Paris bekannt gibt.

Jason Basmajian


Das chinesische Trinity (Li & Fung-Gruppe) ist Eigentümer von Cerruti 1881 und hat nicht lange suchen müssen. Jason Basmajian war nämlich seit fünf Saisons kreativer Leiter des traditionellen britischen Schneiders Gieves & Hawkes, der ebenfalls zu Trinity gehört.

Der Designer blickt auf eine reiche Erfahrungen in der Luxus-Menswear zurück. Nach seinem Studium der Kommunikation und Kunstgeschichte fing Basmajian seine Karriere 1990 bei Giorgio Armani in London an. 1993 wechselt er zu Calvin Klein in New York, wo er das Kreativteam leitet und die Produktionsqualität überwacht.

1999 wird er Leiter des Pret-a-Porters bei Donna Karan. Vier Jahre später zieht er nach Paris, wo er die kreative Leitung von ST Dupont übernimmt und den Start der Ready-to-Wear verantwortet. 2007 geht er nach Italien und übernimmt die Kreativdirektion bei Brioni, bevor er 2012 zur Trinity-Gruppe wechselt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.