×

CFDA gibt die Gewinner der Fashion Awards 2020 bekannt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Zu Beginn der New Yorker Modewoche hat der Council of Fashion Designers of America nun die Preisträger der CFDA Fashion Awards 2020 bekanntgegeben. Die Preisverleihung mit einer persönlichen Übergabe der Auszeichnungen sollte ursprünglich im Juni stattfinden, wurde jedoch infolge der Corona-Pandemie verschoben. 


Telfar Clemens, Gewinner des 2020 CFDA Fashion Award für American Accessories Designer of the Year - CFDA


Gabriela Hearst wurde zum Womenswear Designer of the Year ernannt und schlug damit die anderen Nominierten Marc Jacobs, den letztjährigen American Womenswear-Gewinner, Brandon Maxwell, die fünffachen CFDA-Preisträgerinnen Ashley und Mary-Kate Olsen von The Row sowie den CFDA-Vorsitzenden Tom Ford.

Kerby Jean-Raymonds Pyer Moss nahm den Preis als American Menswear Designer of the Year mit nach Hause und überholte damit die  American Emerging Designer-Preisträgerin des Jahres 2019, Emily Adams Bode von Bode, sowie Todd Snyder, Thom Browne und Tom Ford.

Telfar Clemens von Telfar, bekannt für seine kultigen geprägten Logotaschen, wurde zum American Accessories Designer of the Year ernannt. Zu den Nominierten gehörten Ashley und Mary-Kate Olsen von The Row, Gabriela Hearst, Stuart Vevers von Coach und Jennifer Fisher von Jennifer Fisher Jewelry.

Der Preis für den American Emerging Designer of the Year ging an Christopher John Rogers, der damit seine Nominierungskollegen Kenneth Nicholson, Peter Do, Reese Cooper und Sarah Staudinger sowie George Augusto von Staud hinter sich ließ.

Valentinos Pierpaolo Piccioli gewann die Auszeichnung International Women's Designer of the Year vor den Nominierten Daniel Lee von Bottega Veneta, Dries Van Noten, Miuccia Prada von Prada und Rick Owens.  

Kim Jones von Dior wurde zum International Men's Designer of the Year gewählt und setzte sich somit vor Craig Green, Dries Van Noten, Jonathan Anderson von Loewe und Virgil Abloh von Louis Vuitton.

Die Gewinner wurden von Tom Ford in einem Video bekannt gegeben, das auf Runway360 – der speziellen digitalen Modeplattform des CFDA – sowie über die Social Media-Kanäle des CFDA veröffentlicht wurde. 

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.