Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chanel inszeniert nächste Métiers d'Art Show im Château de Chenonceau

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.09.2020

Chanel hat angekündigt, die nächste Métiers d'Art Show am 1. Dezember im historischen Château de Chenonceau – dem romantischen Schloss im Loiretal, bekannt als Château des Dames – inszenieren zu wollen.


Château de Chenonceau - DR


Die Métiers d'Art Show, die am 1. Dezember stattfinden soll, markiert traditionell das Ende des jährlichen Runway-Kalenders und wird für ihren extravaganten Stil und ihre brillante technische Ausführung gefeiert.

Chanel begann bereits 2002 mit der Durchführung von Métiers d'Art Shows, um die einzigartigen Fähigkeiten einer Reihe von Kunsthandwerkshäusern hervorzuheben, die auf Stickerei, Perlenverarbeitung, Stiefelherstellung, Federkreationen und andere fachspezifische Fähigkeiten spezialisiert sind. Im Mittelpunkt steht das französische Savoir-faire – u.a. die Kunst der Hutmacherei des Maison Michel, die Handschuhmanufaktur Causse Gantier, Stiefel von Massaro, Schmuckstücke von Goossens und Feder- und Blumenkreationen von Lemarié.

Diese Idee hat sich zu einer wirklich einzigartigen Kollektion außerhalb der eigentlichen Schauen-Saison von Chanel entwickelt – hin zu einem bedeutenden Mode-Statement, das Elemente der Haute Couture und des Prêt-à-porter umfasst.

Seit seinem Debüt vor fast zwei Jahrzehnten hat das Modehaus großartige Shows in so weit entfernten Orten wie Rom, Salzburg, Bombay und New York veranstaltet. Unter dem ehemaligen künstlerischen Leiter Karl Lagerfeld zogen die Métiers d'Art-Schauen um die Welt und machten 2009 auf dem Bund in Shanghai und 2012 in Edinburghs Burgruine Linlithgow Castle, der alten Heimat der Könige von Schottland, Station.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.