Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.03.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chanel sagt Cruise Show auf Capri ab

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.03.2020

Mit der Absage der Cruise Show von Chanel auf Capri im Mai wurde nun die letzte wichtige Resort-Schau für diesen Frühling abgesagt.


Chanel - Cruise 2020


Angesichts der weltweiten Bedenken hinsichtlich der Coronavirus-Epidemie kam die Entscheidung von Chanel nicht überraschend. Italien hat schon seit Tagen eine Ausgangssperre verhängt, Frankreich folgte am Dienstagmittag. Somit blieb dem Modehaus kaum eine andere Wahl. Angesichts des hohen Ansehens, das Chanel als weltgrößte Luxusmodemarke genießt, ist die Ankündigung eine weitere Ausprägung der weitreichenden Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die globale Luxusbranche.

Die Modenschau für die Resort Collection sollte ursprünglich am 7. Mai 2020 auf der wundervollen Insel in der Bucht von Neapel stattfinden. Die Insel Capri wurde bereits von den alten Römern vor über zweitausend Jahren als eleganter Erholungsort genutzt.

"Unser wichtigstes Anliegen sind die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden und Gäste. Chanel untersucht alternative Möglichkeiten zur Präsentation der Kollektion auf Capri zu einem späteren Zeitpunkt und in einer anderen Form", informierte das Modehaus in einer Pressemitteilung.

Die Cruise Show von Chanel war chronologisch gesehen die letzte von sechs Cruise Collections bedeutender Modemarken, die zwischen April und Mai 2020 angesetzt waren. Bei den anderen Modehäusern, die ihre Resort-Schauen bereits abgesagt haben, handelt es sich um Christian Dior, Prada, Gucci, Max Mara, Giorgio Armani und Versace.

"Chanel verfolgt die Entwicklung der Coronavirus-Epidemie (Covid-19) genau, um den Schutz aller Teams sowie unserer Partner und Kunden weltweit zu schützen. Das Unternehmen hat in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der örtlichen und globalen Gesundheitsbehörden alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Chanel liegt der Schutz aller Angestellten und Partner am Herzen", ergänzte das Modehaus in einer Mitteilung.

Des Weiteren hat Chanel ohne Aufsehen zu erregen eine Wiederholung ihrer im Dezember in Paris enthüllten Métiers-d’Art-Show verschoben. Diese hätte am 4. Juni in London für Kunden und leitende Journalisten organisiert werden sollen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.