Veröffentlicht am
02.12.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chanel übernimmt Schuhhersteller Gensi

Veröffentlicht am
02.12.2015

Chanel erweitert mit der Übernahme des italienischen Schuhherstellers Calzaturificio Gensi Group sein Markenportfolio. Der Besitzerwechsel wurde im vergangenen Juni unter Dach und Fach gebracht, wie ein Pressesprecher des Konzerns gegenüber FashionMag erklärte.

Chanel, Frühjahr/Sommer 2016 - © PixelFormula - © PixelFormula


Das Luxus-Modehaus aus Paris hat einen Mehrheitsanteil am Unternehmen mit Sitz in Giulianova, in den italienischen Abruzzen, übernommen. Über die genaue Höhe der Beteiligung sowie den Betrag der Transaktion wurden keine genaueren Angaben gemacht.
 
Gensi ist ein langjähriger Partner von Chanel und ist insbesondere für die Herstellung der Sneakermodelle der Luxusmarke zuständig. Der Calzaturificio Gensi-Konzern beschäftigt 160 Personen und produziert 1500 Paar Schuhe täglich. Er arbeitet auch weiterhin an den Kollektionen anderer Kunden.

Seit mehreren Jahren investiert Chanel in seine Zulieferer, um die Produktionskette sichern und ein hohes Qualitätsniveau gewährleisten zu können. Vor kurzem entstand in diesem Bestreben das auf das Kunsthandwerk spezialisierte Tochterunternehmen Paraffection, das rund 15 spezialisierte Ateliers umfasst. Am Dienstag, 1. Dezember, präsentierte Chanel in Rom die Kollektion dieser „Métiers d’Art“.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.