Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.11.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Chanel veranstaltet nächste Métiers d'Art-Show hinter verschlossenen Türen

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.11.2020

Angesichts der unvermeidlichen Einschränkungen infolge des jüngsten Lockdowns in Frankreich, hat Chanel beschlossen, seine nächste Métiers d'Art-Show hinter verschlossenen Türen abzuhalten.


Chanel Métiers d'Art 2020 - Herbst/Winter 2020 - Womenswear - Paris - © PixelFormula


 
Das Modehaus hatte geplant, die Show am 1. Dezember im historischen Château de Chenonceau, dem romantischen Schloss im Loiretal, aufzuführen.
 
Obwohl es sich im Allgemeinen um die letzte große Schau des Jahres handelt, ist die Métiers d'Art-Kollection von Chanel immer eines der am meisten erwarteten und spektakulärsten Mode-Events des Jahres.

"Chanel wird seine Métiers d'art-Kollection 2020/21 im Rahmen einer echten Modenschau präsentieren, die am 1. Dezember 2020 im Château de Chenonceau aufgenommen wird und dann am 3. Dezember um 19 Uhr Pariser Zeit (MEZ) auf Chanel.com und den Social-Media-Plattformen von Chanel der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Aufgrund des erneuten Lockdowns und Beschränkungen für öffentliche Versammlungen, die kürzlich für Frankreich eingeführt wurden, wird die Show jedoch ohne die Anwesenheit von Gästen stattfinden", erklärte das Haus in einer Erklärung.

Chanel begann bereits 2002 mit der Aufführung von Métiers d'Art Shows, um die einzigartigen Fähigkeiten einer Reihe von Kunsthandwerkshäusern hervorzuheben, die auf Stickerei, Perlenverarbeitung, Stiefelherstellung, Federkreationen und andere fachspezifische Fähigkeiten spezialisiert sind. Im Mittelpunkt steht das französische Savoir-faire – u.a. die Kunst der Hutmacherei des Maison Michel, die Handschuhmanufaktur Causse Gantier, Stiefel von Massaro, Schmuckstücke von Goossens und Feder- und Blumenkreationen von Lemarié.


Das Château de Chenonceau, der geplante Veranstaltungsort - DR



Es wäre die zweite von der künstlerischen Leiterin des Hauses, Virginie Viard, entworfene Métiers d'Art-Kollektion. Für ihr Debüt im Dezember 2019 stellte sie das ikonische Apartment von Gabrielle Chanel für nur eine Nacht an einem der anderen Lieblingsschauplätze des Luxushauses nach: Dem Grand Palais.
 
 
Seit seinem Debüt vor fast zwei Jahrzehnten hat das Modehaus großartige Shows in so weit entfernten Orten wie Rom, Salzburg, Bombay und New York veranstaltet. Unter dem ehemaligen künstlerischen Leiter Karl Lagerfeld zogen die Métiers d'Art-Schauen um die Welt und machten 2009 auf dem Bund in Shanghai und 2012 in Edinburghs Burgruine Linlithgow Castle, der alten Heimat der Könige von Schottland, Station.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.