Veröffentlicht am
25.11.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Charles Vögele: Wunderlin geht von Bord

Veröffentlicht am
25.11.2015

Vor dem Hintergrund rückläufiger Umsätze zieht man bei Charles Vögele nun auch personelle Konsequenzen: Matthias Wunderlin, seit November 2013 als Chief Sales Officer (CSO) verantwortlich für die Führung der Länderorganisationen und das Marketing der Gruppe, verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen.

Meinrad Fleischmann rückt auf den CSO-Posten auf. - Charles Vögele


Die Entscheidung sei in gegenseitigem Einverständnis aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur operativen Umsetzung der Turnaround-Strategie gefallen, heißt es seitens Charles Vögele. Wunderlins Aufgaben übernimmt interimsweise Meinrad Fleischmann, Vizepräsident des Verwaltungsrats, und wird damit die Geschäftsleitung verstärken.

Meinrad Fleischmann wurde erstmals im Frühjahr 2014 in den Verwaltungsrat der Gruppe gewählt. Seit Mai 2015 hält er das Amt des Vizepräsidenten inne. Fleischmann sei laut des Modeanbieters ein ausgewiesener Retail-Spezialist und verfügt als ehemaliger CEO von Möbel Pfister und Unternehmensleiter von Schild, ABM und Herren Globus über jahrlange Erfahrung im Schweizer Detailhandelsmarkt, insbesondere im Fashion-Retail. Er soll insbesondere die Umsetzung der Filial-Formatstrategie und das Marketing weiter vorantreiben.

Bei Charles Vögele rechnet das Management für das Gesamtjahr 2015 mit einem Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr und einem negativen Ebitda in einstelliger Millionenhöhe.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Personalien