Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.02.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Charles de Vilmorin wird neuer Kreativdirektor von Rochas

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.02.2021

Drei Wochen nach der Präsentation seiner ersten Haute-Couture-Kollektion mit 11 handbemalten Looks sorgt der 24-jährige französische Designer Charles de Vilmorin erneut für Aufsehen, da er die Rolle des Kreativdirektors bei der Marke Rochas übernimmt.


Charles de Vilmorin - Melanie Doh



Es ist ein kometenhafter Aufstieg für den Modebegeisterten, der 2019 seinen Abschluss an der Ecole de la Chambre Syndicale de la Haute Couture machte, seit Beginn seiner Karriere von Jean Paul Gaultier unterstützt wird, und 2020 seine erste Kollektion inmitten des Lockdowns präsentierte.

"Ich fühle mich sehr geehrt, Rochas als künstlerischer Leiter beizutreten. Rochas ist ein Modehaus, das aufgrund der Wurzeln meiner Familie und seines reichen und inspirierenden Erbes einen besonderen Platz in meinem Herzen einnimmt. Ich kann es kaum erwarten, meine persönliche Note einzubringen und die Codes dieses schönen Hauses neu zu interpretieren", so der junge Designer.

Vilmorins Ernennung folgt auf den kürzlichen Abgang von Alessandro Dell'Acqua, der diese Rolle sechs Jahre lang innehatte.

Die Interparfums-Gruppe, die Rochas im Jahr 2015 für 108 Millionen Dollar übernommen hatte, hat außerdem die Verlängerung der Produktionspartnerschaft mit der italienischen HIM Co SPA, ehemals Onward Luxury Group, für die Damenmode von Rochas angekündigt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.